Frauen anschreiben – Beispieltexte, mit denen du sie umhaust

Es gibt einen Konflikt, den so ziemlich jeder Mann seit Anbeginn das Internet kennt. Frauen anschreiben. Wenn auch dir keine guten ersten Nachrichten oder Sprüche einfallen, bekommst du hier Beispieltexte, wie du Frauen richtig anschreiben kannst. Das ist manchmal ein wenig problematisch sein kann die richtigen Worte zu finden ist klar. Deswegen kann es ziemlich nützlich sein, sich an vorgegebenen Sätzen und Floskeln zu orientieren.

Erste Nachricht

Besonders in der Jugendzeit, wenn wir noch nicht wirklich viel Erfahrungen mit Online-Dating haben, ist es besonders schwierig die erste Nachricht an eine Frau zu versenden. Vielleicht fängst auch du gerade erst mit dem Online-Dating an, und weißt nicht so richtig was du überhaupt sagen sollst. Diese Artikel verrät dir, wie du sie mit deiner ersten Nachricht um den Finger weg ist.

Zuerst Vorsorge

Bevor du ihr überhaupt eine erste Nachricht sendest, solltest du dafür sorgen, dass sein Online Dating Profil sich sehen lassen kann. Merke dir immer, dass Frauen nach deiner Nachricht direkt auf dein Profil gehen, bevor sie dir zurückschreiben. Sie wollen zunächst einmal überprüfen, ob es vielleicht Zeitverschwendung sein könnte, dir zu antworten.

Wenn sie auf dein Profil geht um zu überprüfen ob du geeignet bist, sollte es also makellos sein. Du solltest wissen, wie du ein effektives Online Dating Profil erstellen kannst. Unterschätze diesen Punkt nicht, da deine erste Nachricht sonst wesentlich weniger effektiv ist. Das gilt genauso, wenn du sie auf Facebook, WhatsApp, oder anderen sozialen Medien anschreibst. Dein Profil sollte immer Sympathie widerspiegeln.

Wenn es sich hierbei um eine ganze Seite handelt, solltest du darauf achten dass sie zu dir passt. Sie sollte aussagekräftig und individuell sein, sodass die Frau sich auch etwas unter deiner Persönlichkeit vorstellen kann. Lasse dabei Partybilder weg, und konzentriere dich eher auf deine Hobbys und Vorlieben.

Ein No Go für die erste Nachricht

Den folgenden Fehler machen 99% der Männer beim Online-Dating. Sie lassen sich für die erste Nachricht nichts gutes einfallen, und treten deswegen direkt ins Fettnäpfchen. Es gibt eine Nachricht, mit der die Frau deiner Träume dich garantiert aussortieren wird. „Hi, Wie geht’s?“ Das solltest du niemals schreiben, wenn du ernsthaft willst dass sie dich beachtet. Tatsache ist nämlich, dass die meisten Männer ihr das sowieso schon schreiben. Und sie hat sicherlich keine Lust fünf mal am Tag zu erzählen, wie es ihr geht. Außerdem handelt es sich hierbei um eine irrelevante Floskel, auf die nie jemand so richtig antworten will.

Frauen Anschreiben Beispieltexte
Im Online-Dating ist es wichtig sich von deiner Konkurrenz abzuheben, damit du eine Chance bei der Frau hast. Besonders in großen Städten kann es sein, dass die Frau bis zu zehn neue Nachrichten täglich bekommt. Davon wird sie einige ignorieren. Wenn du nichts von ihr ignoriert werden wirst, lasse die Standardfloskeln sein.

Was soll sie antworten?

Hilfreich kann es sein, dir keine Gedanken zu machen, was du schreiben sollst. Überlege dir einfach zunächst einmal, welche Antwort du dir von ihr wünschst. Was soll sie beispielsweise auf „Hi, Wie geht’s?“ antworten? „Hallo, gut.“? Das würde dir doch gar nichts bringen. Mit so etwas bringst du das Gespräch nicht zum laufen.

Überlege dir was du von ihr hören willst, und versuche dann dein Anschreiben so zu formulieren, dass sie die gewünschte Antwort auch zurückschreibt. So hast du wesentlich mehr Erfolg, als wenn du einfach unbedacht drauflos schreibst.

Schau dir ihr Profil an, wenn du Frauen mit guten Beispieltexten anschreiben willst

Wenn du einen Text verfassen willst, der sie wirklich überzeugt, solltest du dir zuerst einmal ihr Profil anschauen. Welcher Typ Mensch ist sie? Was sind ihre Vorlieben? Gibt es etwas, dass die an ihren Bildern auffällt? Hier kann es sein, dass du irgendeinen Aufhänger findest, an dem du dich orientieren kannst. Besonders in der Beschreibung kannst du oftmals Hinweise auf ihre Interessen finden. Am besten kommst du damit bei ihr an, wenn du das ganze mit Humor kombinierst.

– Du spielst Tennis? Habe ich auch mal versucht aber ich habe immer den Schläger kaputt gemacht weil ich meine Armmuskeln unterschätzt habe.

– Hey, ich wandere auch gerne! Sonst wäre ich wahrscheinlich in (Ursprungsland) geblieben. (Eignet sich logischerweise nur für Einwanderer)

– Fährst du wirklich gerne Fahrrad, oder hast du nur kein Auto? Ich kann dich gerne mal mitnehmen.

– Du kochst gerne? Ich suche immer wieder Leute sich mit meiner Haute Cuisine anlegen wollen.

– Du zockst gerne? Zufälligerweise habe ich eine PS4 in meinem Wohnzimmer stehen. Direkt neben dem Stall mit Babyhasen. 😀

Humorvoll verpacken

Natürlich kannst du auch ganz neutral auf ihre Beschreibung eingehen, ohne dabei einen Witz zu reißen. Du solltest jedoch wissen, dass Humor bei Frauen extrem gut ankommt. Damit kannst du sogar das ein oder andere schlechte Profil wieder wettmachen. Natürlich ist es essentiell, dass du ein super Profil hast und Matches magnetisch anziehst. Deine erste Nachricht wirkt einfach am besten, wenn sie etwas Humor enthält. Lasse dir also etwas Lustiges einfallen.

Im Humor kann außerdem enthalten sein, dass du sie ein wenig aufziehst oder neckst. Oftmals mögen Frauen es, wenn der Mann eine gewisse Schlagfertigkeit zeigt, und sie anfangs etwas provoziert. So ist das Gespräch wesentlich interessanter, als mit Mitkonkurrenten, die ja nur langweilige Fragen stellen.

– Dein Hund sieht auf dem Bild aber nicht sehr glücklich aus. Fütterst du ihn überhaupt? 😀

– Ich glaube du hast du eine Ratte im Haus. Oder ist das dein Hund? 😀

Beispieltext erste Nachricht beim Online Dating

Reaktion hervorrufen

Am einfachsten kannst du Frauen dazu bringen dir zurückzuschreiben, wenn du als Beispieltext für dein Anschreiben fragen formulierst. Hierbei kann es sich um alles mögliche handeln, gut ist es aber, wenn es einigermaßen auf das Profil der Frau bezogen ist. Folgende Fragen kannst du hier stellen, sofern es etwas mit ihrem Profil zu tun hat.

– Kommst du auch aus München?

– Wie alt bist du denn?

– Was sind denn deine Hobbys?

– Bist du wirklich so sportlich wie du aussiehst?

– Was war deine bisher beste Urlaubsreise?

– Ist das dein Hund oder hast du den nur für das Foto ausgeliehen?

– Gehst du gerne wandern? Sieht zumindest auf deinen Bildern so aus.

– Was für Musik hörst du gerne?

– Was ist eine schlechte Angewohnheit von dir?

– Wohin würdest du gerne wieder in den Urlaub und wann können wir los?

– Du bekommst ein 3-tägiges Wochenende. Willst du in die Berge, zum Strand oder bis Mittag schlafen?

– Ich liebe das Foto von dir in Venedig, welches war das beste Restaurant, in das du gegangen bist?

– Wenn wir zusammen Abendessen gehen würden, wo würden wir hingehen?

– Was machst du wenn dir langweilig ist?

– Cooles Strandbild, ist das Bondi Beach?

– Was ist das schlimmste, dass du als Kind ausgefressen hast?

– Bist das wirklich du beim Surfen oder bist du einfach nur gut in Photoshop?

Beispieltexte für kuriose Nachrichten, mit denen du Frauen anschreiben kannst

Tatsache ist, Frauen auf Tinder sind gelangweilt. Sie bekommen Tag ein Tag aus die immer gleichen Nachrichten, die sie so oder so ignorieren. Sie haben keine Lust mehr auf Standardfloskeln, und genau aus diesem Grund steigen deine Chancen. Alles was du tun musst, ist dir einen skurrilen Anmachspruch einfallen zu lassen. Dabei kann es sich um alles mögliche handeln. Am besten ist es natürlich wenn du ihr eine Frage stellst. Folgende Dinge eignen sich als erste Nachricht, auch wenn sie etwas komisch erscheinen.

– Hi, Ketchup oder Mayo?

– Was hältst du von Ananas auf Pizza?

– Steak oder Tofu?

– Titanic oder Mission Impossible?

– Hunde oder Katzen?

– Willst du mich heiraten?

– Hallo, ich möchte Sie in mein professionelles Netzwerk auf LinkedIn aufnehmen.

– Meine Freunde wären eifersüchtig, wenn du mit mir ausgehen würdest.

– Puh! Ich habe fast nach links geswiped und hatte einen Herzinfarkt! In letzter Sekunde gerettet.

– Kann ich mal auf deinem Pferd reiten?

– Kann ich mal mit deinem Hund Gassi gehen?

Beispieltexte für ein lustiges Anschreiben, das Frauen so noch nicht gehört haben

– Titanic. Jetzt ist das Eis gebrochen. Wie geht’s?

– Hey, also lasst uns einfach zu den wichtigen Dingen kommen. Was ist dein Lieblingssong von Spice Girls?

– Hast du einen hässlichen Freund? Nein? Willst du einen?

– Also mögen wir beide Harry Potter. Wenn wir jemals im Rollenspiel enden, will ich Dobby sein.

– Also, wenn unsere Freunde uns fragen, wie wir uns kennengelernt haben, was sagen wir dann?

– Ich wachte auf und dachte, heute wäre nur ein weiterer langweiliger Montag, und dann sah ich dein Foto in meiner App.

– (Ihr Name) wo warst du mein ganzes Leben lang?

Ihren Namen erwähnen

Beispieltexte erstes Anschreiben

Sehr effektiv kann es außerdem sein, wenn du in deinem Anschreiben den Namen der Frauen verwendest. Du kannst sie z.B. erstmal begrüßen und auf ihren Namen ansprechen, und dann deinen Beispieltexte werdenden. So wird es ihr schwerer fallen deine Nachricht zu ignorieren, da sie sich von dir persönlich angesprochen fühlt. Du hast dir praktisch die Zeit genommen ihren Namen zu tippen, und so brauchst du etwas Vertrauen zu ihr auf.

Gefühle hervorrufen

Mit deiner Nachricht willst du bewirken, dass die Frau etwas fühlt, wenn sie sie durchliest. Auf diese Art und Weise wirst du in ihrem Gedächtnis bleiben, und deine Mitkonkurrenten garantiert ausstechen. Versuche also, deine Nachricht so persönlich wie nur möglich zu machen. Wenn die etwas an ihr gefällt, mache ihr ein Kompliment. Dies ist besonders dann wichtig, wenn du weiterhin mit ihr schreibst, um ihr Interesse zu behalten. Wenn sie trotzdem distanziert wirkst kannst du immer noch versuchen dich rar zu machen.

Versuche deine humorvolle, emotionale und kreative Seite zu zeigen. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, bist du schon mal wesentlich besser dran als die meisten anderen Männer. Tatsächlich ist es nicht schwer bessere und kreativere Nachrichten zu senden, als deine Konkurrenten. Die meisten Männer geben sich auf Tinder kaum Mühe, und verwenden erst recht keine Beispieltexte, mit denen sie Frauen anschreiben können.

Beispieltexte, mit denen du Frauen anschreiben und um den Finger wickeln kannst

Am besten suchst du dir ein paar Sprüche aus diesem Artikel raus, und gibst ihnen deine eigene Note. So garantierst du, dass die Frau nicht merkt, dass du dich eventuell im Internet darüber informiert hast, was du schreiben sollst. Wenn du aber nicht viel Zeit hast kannst du natürlich eine Floskel auswählen und diese jeden deiner Matches schreiben. Es liegt ganz bei dir, und wie gut du bei der Frau ankommen willst. Wenn du diese Beispieltexte zum Anschreiben von Frauen verwendest bist du auf jeden Fall nicht auf dem Holzweg. Wichtig ist auch, dass du weißt, wie es nach der ersten Nachricht weitergeht. Du solltest in der Lage sein mit Frauen zu schreiben, damit du auch wirklich langfristig Erfolg hast. Aber vergiss nicht, Übung macht den Meister. Also stürze dich in den Online Dating Tummel und erfahre selbst, auf welche deiner Nachrichten Frauen am besten reagieren.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar