Komplimente für Frauen – wie du ihr schmeichelst, ohne dich einzuschleimen

Viele Männer tun sich schwer, tatsächlich Komplimente für Frauen zu finden, die ihnen auch gefallen. Oft wirken sie damit einfach etwas zu kitschig, und die Frau verliert das Interesse. Trotzdem ist es ziemlich wichtig, Menschen richtig zu komplementieren. Mann zeigt damit dass man die Person mag, liebt oder schätzt.  Komplimente sind ein extrem hilfreiches Mittel zum flirten, und kommen meist sehr gut an. Dabei gibt es aber ein paar Tipps, die du dir merken solltest, wenn du vorhast einer Frau zu schmeicheln.

Komplimente für Frauen

Was Frauen gerne hören

Generell gehen die Meinungen bei diesem Thema natürlich auseinander, da nicht jede Frau gleich ist. Tendenziell ist es aber so, dass alle Frauen Komplimente mögen. die Online Dating Plattform Parship hat über 1000 Frauen gefragt, welche Komplimente sie gerne hören würden. Durch diese kleine Studie sind wir nun in der Lage, einen Einblick in das weibliche Gehirn zu bekommen, und diese Komplimente aufzuzeigen.hier eine generelle Übersicht darüber, was die Frauen aus dieser Befragung sagten.

30 % der Frauen freuen sich schon, wenn dem Mann ihre positive Ausstrahlung auffällt

22 % freuen sich über Komplimente bezüglich des Humors

17 % freuen sich über Komplimente bezüglich der Intelligenz

10 % der Frauen freuen sich darüber, als süß bezeichnet zu werden

22 %bevorzugten Komplimente bezüglich ihres schönen Lächelns

Nur etwa 11% der Frauen reagierten positiv darauf, als sexy bezeichnet zu werden Komma oder gesagt zu bekommen dass sie einen tollen Körper haben

In dieser Untersuchung ergab sich außerdem, dass Komplimente zur Sportlichkeit und allgemein betreffend des Körpers nicht besonders gut ankamen. Ganze 2%Gaben sogar an, dass sie Komplimente gar nicht mögen. Wie du siehst, kommen Komplimente bei Frauen unterschiedlich an. Deswegen ist es wichtig ein paar Formulierungen zu kennen, die bei ihr garantiert gut ankommen.

Tipps, die du bei deinem Kompliment beachten solltest

Wichtig ist außerdem, dass du das Kompliment nicht einfach erfindest, oder auswendig lernst. Es sollte wirklich auf die Frau bezogen sein, und sie sollte sich damit auch identifizieren können. Ansonsten ist es ihr einfach nur unangenehm, wenn du sie darauf ansprichst. Sie fühlt sich als würdest du eine simple Anmachstrategie auf sie anwenden.

Bleib cool

Vor allem wenn ihr euch noch nicht so wirklich kennt, ist es wichtig dass du nicht sofort komplett ausrastest, was deine Komplimente angeht. Überschütte sie nicht mit Lobpreisungen, sondern gehe es langsam an. Vor allem oberflächliches Gefasel über ihr Aussehen solltest du nicht übertreiben. Die Frau merkt sonst, dass du dich einfach nur bei ihr einschleimst.

Willst du ihr wirklich ein Kompliment machen?

Die meisten Männer machen nur Komplimente, weil sie das Gefühl haben dass es bei Frauen gut ankommt. Viel Ehrlichkeit steckt hier oft nicht dahinter.Überlege zuerst einmal, was du mit dem Kompliment eigentlich erreichen willst. Willst du sie ins Bett bekommen, oder wirst du eine echte Beziehung haben? Frauen haben Schafe Instinkte, was zweifelhafte Motivationen angeht. Pass also auf, wenn deine Intentionen nicht wirklich rein sind. Sie wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit getan, und dich abschießen. Deine Komplimente sollten einen ehrlichen Hintergrund haben, und nicht selbstsüchtigen Ursprungs sein.

Keine oberflächlichen Komplimente für Frauen

Besonders schlecht kommen Komplimente an, wenn Sie auf oberflächliche Eigenschaften der Frau bezogen sind. Wenn du ihr beispielsweise sagst dass sie einen sexy Körper hat, oder einen schönen Po, wird sie nicht besonders positiv darauf reagieren. Natürlich kommt es auch darauf an, wie gut ihr euch kennt. Kennt ihr euch kaum, wird sie es nicht schätzen, dass du ihren Körper einstuft. Sie wird sich er bedrängt fühlen, und den Kontakt zu dir vermeiden. Ein großer Prozentsatz der Frauen betrachtet es sogar als sexuelle Belästigung, wenn du sie nicht kennst, ihr aber trotzdem eine Kompliment zu ihren Brüsten machst.

Ihr Komplimente machen

Spontan, nicht geplant

Achte außerdem darauf, Sie nicht vollkommen mit Komplimenten zu überschütten. Viel besser kommen Komplimente an, wenn sie selten sind und aus dem Moment heraus entspringen. So wirken sie wesentlich authentischer, und sie wird sich garantiert daran erinnern. Wenn du zu oft positive Eigenschaften über sie nennst, wird sie irgendwann in Frage stellen, ob du es wirklich ernst meinst. Halte deine Komplimente außerdem abwechslungsreich, da sie sonst schnell langweilig und ausgelutscht werden.

Keine Standardsprüche

Meistens kommen billige Sprüche bei Frauen nicht so gut an, besonders wenn sie diese schon einmal gehört haben. Du kannst natürlich nicht wissen, wie viele Komplimente sie in ihrem Leben schon bekommen hat. Auf der sicheren Seite bist du dann, wenn du dir dein Kompliment selbst einfallen lässt, und es nicht aus einem Zitat oder dem Internet klaust. Lasse also den typischen “Bist du vom Himmel gefallen?” Quatsch, und überlege dir gute Schmeicheleien. Was du ihr schreiben kannst erfährst du hier.

Wie du ein richtiges Kompliment findest

Wie bereits erwähnt solltest du Komplimente nicht im Internet suchen, sondern in deinem Gehirn, wenn du die Frau siehst. Oftmals wird dir spontan etwas auffallen, dass dir an ihr gefällt, wenn du sie nur ansiehst. Wenn das passiert behalten wir unsere positiven Gedanken oft für uns. Besonders geschätzt ist dein Kompliment aber, wenn du es direkt in dem Moment machst, indem es dir in den Sinn kommt. Die Frau wird bemerken, dass das Kompliment spontan und nicht einstudiert ist. Achte außerdem darauf, ob sie sich mit ihrem Aussehen Mühe gegeben hat, oder etwas Spezielles angezogen hat. In diesem Preis sind Frauen oft sauer, wenn du dies nicht schätzt und ihnen kein Kompliment machst.

Deine Komplimente für Frauen intensivieren

Noch besser wird das Kompliment, wenn du dir danach ein wenig Mühe gibst, es auszufallen. Sage ihr nicht einfach was dir an ihr gefällt, sondern auch warum es dir gefällt. Sei detailliert, und denke dabei ehrlich nach, wieso sie dir so gut gefällt. Ihr nur zu sagen dass sie hübsch ist wird nicht viel bewirken. Du solltest auf jeden Fall noch nachlegen, was dir an ihrem Aussehen so gut gefällt.

Eine Frage nach dem Kompliment

Ebenfalls kannst du deine Aussage verstärken, indem du anschließend eine Frage stellst. Frage sie z.B., wie sie es macht, immer so perfekt auszusehen. Damit implizierst du, dass sie Fähigkeiten hat, die du nicht hast und welche du nicht einmal nachvollziehen kannst. Sie wird sich dadurch extrem geschmeichelt fühlen, und dein Kompliment annehmen. Daraus kannst du auch super ein Gesprächsthema machen.

Komplimente für Frauen, die immer gut ankommen

Du hast ein schönes Lächeln. Du hast ein ansteckendes Lächeln. Du hast ein ansteckendes Lachen.

Du hast wirklich einen tollen Humor. Dein Humor gefällt mir.

Du hast eine mega Ausstrahlung.

Deine gute Laune ist wirklich ansteckend.

Bleib so wie du bist.

Neben dir kann man nicht traurig sein.

Du bist ganz schön kreativ.

Von dir kann man wirklich was lernen.

Du hast eine gute Menschenkenntnis.

Bei dir kann ich wirklich ich selbst sein.

Dich kann niemand ersetzen.

Niemand versteht mich so gut wie du.

Du bist ganz schön mutig.

Ich bin stolz auf dich.

Süße Komplimente für Frauen

Mit dir vergeht die Zeit so schnell.

Du akzeptierst mich so, wie ich bin.

Auf dich kann ich immer zählen.

Du bist immer für mich da.

Du hörst mir immer zu, wenn ich Probleme habe.

Du hast so wunderschöne blaue Augen.

Deine Haare sind so weich.

Deine Haut ist perfekt.

Wow, dein Parfüm riecht wirklich gut.

Du bist immer da, wenn es mir schlecht geht. Du bist nicht nur sexy, sondern auch intelligent.

Du hast schöne Fingernägel.

Du bist wirklich immer gut drauf.

Ich kenne kaum jemanden, der so hilfsbereit ist wie du.

Du bist immer für deine Freunde da, das ist wirklich cool.

Du stellst dich deinen Problemen, und läufst nicht vor ihnen weg.

Du hast einen wirklich guten Modegeschmack.

Ich bin froh, dass du nicht nur High Heels trägst, sondern auch mal mit mir wandern gehst.

Es ist wirklich beeindruckend, wie diszipliniert du dich ans Lernen setzt.

Ich finde es toll wie du mit anderen Menschen umgehst.

Du bist sehr spontan.

Ich finde es toll, dass du dich sogar für die kleinsten Dinge begeistern kannst.

Du hast wahnsinnig süße Grübchen.

Ich schätze es, dass du immer ehrlich zu mir bist.

Keiner küsst besser als du.

Du bist wirklich gut im Bett.

Deine Sommersprossen sind süß.

Auch Ungeschminkt bist du unglaublich schön.

Ich freue mich jeden Tag darauf, neben dir aufzuwachen.

Ich finde es super, dass du Sport machst und dich um deinen Körper kümmerst.

Du hast richtig schöne lange Beine.

Ich mag dich so, wie du bist.

du siehst sogar in einem Jogginganzug wunderschön aus.

Mit Dir wird es nie langweilig.

Wie schaffst du es, dass deine Zähne so weiß sind?

Du bist extrem spontan.

Süße Sprüche für Frauen

Komplimente, die tief gehen

Du kannst wirklich gut Verantwortung übernehmen.

Ich finde es cool, dass du dich nie von anderen abhängig machst.

Du stehst immer hinter mir, auch wenn ich einen Fehler mache.

Du bist ein ganz schöner Familienmensch.

Ich finde es super, dass du deine Emotionen nicht versteckst.

Ich finde es toll, wie du deinen Träumen nachjagst.

Es ist toll wie du mit anderen umgehst, auch wenn du sie nicht leiden kannst.

Du bist so ein offener Mensch.

Längere Komplimente 

Wow, du kannst Leute echt zum Lachen bringen. Dir fällt es anscheinend nicht wirklich schwer dich mit anderen zu unterhalten, oder?

Ich mag deinen Musikgeschmack. Welche Band ist das?

Ich hatte nicht gedacht dass du so schnell ja sagst. Bist du immer so spontan?

Du bist echt cool drauf. Ich glaube du wärst die einzige Frau die je bei uns in die Männerrunde passen würde, wenn wir abends Fußball schauen.

Du hast echt einen tollen Modegeschmack.  Ziemlich coole Hose. Bist du immer so farbenfroh angezogen?

Hey, das Buch habe ich auch schon mal gelesen. Wie gefällt es dir?

Wow, wirklich schöne Frisur. Hast du dich selbst gemacht, oder warst du beim Friseur?

Echt krass, wie motiviert du immer bist. Kann man das lernen?

Du bist wirklich eine Bereicherung für mich. Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der so offenherzig und aufgeschlossen ist. Wie machst du das nur?

Komplimente für Frauen geben

Mit dieser Liste an Komplimenten sollte es nicht schwerfallen, eines für die Frau deiner Träume auszusuchen. Natürlich kannst du dich an diesen Vorlagen orientieren, und sie dementsprechend abändern. Wichtig ist nur, dass die Dinge auch tatsächlich auf die Frau zu treffen, und sie sich von dir Kompliment wirklich gelobt fühlt. Wenn nicht wird sich schnell durchschauen, dass du dich nur einschmeicheln willst. Wenn alles nichts hilft, und sie nicht auf deine Komplimente eingeht, kannst du immer noch versuchen dich rar zu machen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar