Wie du es vermeidest, gefriendzoned zu werden

So ziemlich jeder Mann kennt es. Du lernst eine schöne Frau kennen, aber statt dass du ihr Herz gewinnst, schiebt sie dich in die friendzone. Eigentlich hattest du vor eine Beziehung mit ihr einzugehen, aber sie sieht dich nur als guten Freund. Glücklicherweise gibt es ein paar Strategien, wie du es vermeiden kannst, von deiner Traumfrau gefriendzoned zu werden.

Lachen Date

Was es bedeutet, gefriendzoned zu werden?

Friendzone ist ein neues Wort, das erst seit ein paar Jahren in den sozialen Medien an Beliebtheit gewonnen hat. Das Problem an sich besteht aber schon seit Urzeiten. Du verliebst dich in eine Frau, und kannst dir eine Beziehung mit ihr vorstellen. Vielleicht hast du aber auch einfach nur vor eine einmalige Nacht mit ihr zu verbringen. Nur die Frau ist da anderer Meinung, und sieht dich als guten Kumpel.

Ihr verbringt Zeit miteinander, redet lange, schreibt über WhatsApp und macht eigentlich alles, was ein normales Paar auch macht. Außer die sexuellen Dinge eben. Ihr habt alles, außer die essentiellen Dinge. Und genau deswegen teilt die Frau eure Beziehung zueinander in die Kategorie Freundschaft ein komme auch wenn du damit nicht einverstanden bist.

Bist du einmal in der Freundschaft Schublade gelandet, es ist extrem schwer die Beziehung in erotic und Liebe umzuwandeln. Das bedeutet nämlich, dass sie dich einfach nicht auf diese Art und Weise sieht. Sie sieht dich nicht als attraktiven und erotischen Mann, sondern als guten Freund, mit dem sie aber nicht unbedingt rummachen will.

Aus der friendzone zu entkommen ist unfassbar schwer. Deswegen solltest du es wie die Pest vermeiden, überhaupt erst in diese Situation zu geraten. In diesem Artikel wirst du jedoch auch ein paar Tipps bekommen, wie du entkommst, wenn du gefriendzoned wurdest.

Warum es so häufig ist, gefriendzoned zu werden

Dass du in der friendzone landest kann einige verschiedene Gründe haben. Die Frau hängt vielleicht noch an ihrem Ex-Freund, findet dich einfach nicht attraktiv oder du hast einfach nicht alles, was Sie sich in einem festen Freund wünscht. All diese Dinge sind möglich. Es gibt aber einen Grund, der besonders häufig für die friendzone ist.

Es liegt auch daran, dass du schon beim Kennenlernen und beim ersten Date keine richtigen Signale setzt. Du wirkst zu sympathisch und freundschaftlich, und schaffst es nicht, wirklich mit der Frau zu flirten. Wenn du dein sexuelles Interesse nicht gegenüber ihr äußerst, dann wird sie dies auch entsprechend einteilen. Du musst in der Lage sein sie zu berühren, ihr Komplimente zu machen und ihr tief in die Augen zu sehen. Du musst außerdem im richtigen Moment erkennen, indem du sie küssen solltest und keine Angst davor haben.

Wenn du in diesen Dingen Zeit hast aber trotzdem für sie Gefühle hast, dann ist es sehr wahrscheinlich dass du in der friendzone landest. Hierbei solltest du dir überlegen, was schlimmer ist. Ist es schlimmer deine Angst zu überwinden und ihr dein Interesse zu zeigen, oder danach den Schmerz zu haben, dass sie dich nicht will? Du solltest also vorher abwägen ob du mutig genug bist, sie wirklich für dich zu gewinnen. Wenn nicht wirst du dir nur eine Menge Schmerz einbringen.

Wie du erkennst, ob du gefriendzoned wurdest

Es gibt einige Anzeichen dafür, dass sie dich bereits als Freund sieht. Wenn du diese richtig identifizierst, dann solltest du dich entweder aus dem Staub machen, oder versuchen sie zum Umdenken zu bringen. Folgende Anzeichen helfen dir dabei, zu erkennen, ob du bereits gefriendzoned wurdest.

– Sie redet ständig von dir als guter Freund, und betont eure Freundschaft, anstatt über Liebe und Verliebtsein zu reden.

– Sie bitte dich ständig um Hilfe oder um Unterstützung, und gibt dabei nicht wirklich etwas zurück. Sie nutzt sich praktisch aus, weil sie weiß dass du mehr für sie empfindest.

– Die Unternehmungen zwischen euch beiden sind nicht wirklich romantisch, sondern sehr freundschaftlich. Wie geht z.b. fahrradfahren, ein Bier trinken, oder geht zusammen feiern. Dazu gehört auch, dass sie nicht sehr oft was mit dir alleine unternehmen will, sondern meist auch andere Leute dabei sind, wenn ihr was zusammen macht.

– Sie heult sich bei dir über Ihre Ex Freunde oder anderweitigen Liebschaften aus. Besonders dies ist ein Anzeichen dafür, dass sie dich als Freundschafts-Figur sieht.

– Wenn Du zu ihr kommst ist sie nicht wirklich gestylt, sondern hängt auch in Jogginghose und ungepflegt mit dir ab. Wenn die Frau wirklich auf dich steht wird sie sich auch für dich schön machen.

– Sie berührt dich eigentlich nur zur Begrüßung, und ansonsten hält sie immer Abstand. Dieses Anzeichen kann auch mal ein wenig tückisch sein, da die Berührungen auch strikt freundschaftlicher Natur sein könnten. Hier musst du einfach in der Lage sein zu differenzieren.

gefriendzoned

Also, wie überredest du sie dazu, dass du nicht nur ein guter Freund bist?

Letzten Endes hilft alles nichts. Jeder von uns weiß, wie es sich anfühlt, wenn man in jemanden verliebt ist, der rein freundschaftliche Gefühle empfindet. Fast jeder, egal ob Mann oder Frau, wurde schon einmal gefriendzoned. Meistens ist es leider so, dass wir nicht viel dagegen tun können, und uns einfach jemand anderen suchen müssen. In manchen Fällen entwickeln sich Freundschaften wir doch auch in die besten Beziehungen. Bei diesem Thema gehen die Meinungen auseinander.

Tatsache ist jedoch, einen Versuch ist es wert, wenn du sie wirklich magst. Wenn ihr so oder so schon eine innige Beziehung habt, kann es nicht schaden einen Versuch mit ihr zu starten. Natürlich kann so eure Freundschaft verloren gehen, aber wenn du in sie verliebt bist ist es letztendlich besser so. Sonst hängst du ewig an ihr, während sie sich über ihre Ex Freunde oder Macho Liebschaften bei Dir aus heult.

Attraktivität

Wichtiges zuerst mal, dass du dich vor ihr ebenfalls attraktiv zeigst. Du kannst z.b. versuchen, ein komplettes Make Over zu machen. Hole dir einen neuen Haarschnitt, und ändere deinen Kleidungsstil. Wenn du komplett anders und wesentlich attraktiver aussiehst, könnte dies vielleicht auch ihre Ansicht auf Dich verändern.

Rar machen

Zum Thema des Rar Machens haben wir einen ganzen Artikel, den du dir durchlesen kannst. Prinzipiell geht es aber darum, ihr nicht immer zur Verfügung zu stehen. Sie muss den Eindruck haben, dass du dein eigenes Leben hast und dich nicht so sehr für Sie interessierst. Dann wird sie das Bedürfnis haben, deine Aufmerksamkeit zu erregen und dich wieder zu gewinnen.

Durchsetzungsvermögen

Was waren es ist wichtig, dass du eine gewisse Dominanz gegenüber der Frau zeigst. Natürlich keine gewalttätige oder aggressive Dominanz, sondern einfach nur die Fähigkeit, deine Meinung klar und deutlich zu vertreten. Sie muss wissen, dass du standfest und sicher mit dir selbst bist, und dich auch gegenüber ihr durchsetzen kannst. Dazu zählt auch, dass du in der Lage sein solltest, SIE zu unterbrechen wenn sie sich mal wieder bei Dir aus holt. Ihre Beziehungsprobleme mit anderen Männern solltest du dir definitiv nicht anhören. Sage außerdem nein, wenn sie dich ständig um irgendwelche Gefallen bittet.

Erster Kuss Friendzone

Zeige Interesse… an anderen Frauen

Sehr hilfreich wenn sie dich nicht als einfachen Kumpel sehen soll ist, dass du dein sexuelles Interesse an anderen Frauen zeigst. Wenn sie dich nur als Freund sieht, wird sie nicht wirklich auf dem Radar haben, dass du ebenfalls sexuell zu haben bist. Treffe dich mit anderen, und versuche sie dabei ein bisschen eifersüchtig zu machen. Denn wenn sie dadurch eifersüchtig wird gibt es immer noch Hoffnung für euch beide.

Flirten und Umgang

Es ist außerdem essentiell, dass du den richtigen Umgang annimmst. Verhalte Dich nicht wie ihre beste Freundin, sondern Legacy, berühre sie und verarsche sie auch manchmal. Wenn du öfters Scherze machst, und das ganze auch ein wenig körperlich hältst, kannst du das alles ganz leicht sexuell umwandeln. Sehr gut eignet sich hierfür eine Kissenschlacht oder einfach leichtes Kitzeln.

Das Ganze sexuell machen

Du solltest nicht nur in der Lage sein ihr sexy Komplimente zu geben, sondern solltest das Thema Sex auch ab und zu mal ansprechen. Natürlich unauffällig, damit du sie nicht in Bedrängnis bringst. Mache ihr Komplimente, die implizieren dass du sie auf sexuelle Art und Weise attraktiv findest.

Wie du damit umgehst, wenn du gefriendzoned wirst

Wenn du dich tatsächlich schon in der friendzone befindest, ist es eine sehr schwere Aufgabe wieder zu entkommen. Die Frau wird ihre Einstellung zu dir nicht sehr leicht ändern, und es sich wahrscheinlich auch gegen deine sexuellen versuche wären. Natürlich kannst du es weiterhin versuchen, aber wenn sie letztendlich nicht darauf anspricht, solltest du dein Vorhaben aufgeben. Schließlich wirst du deine Zeit nicht verschwenden, und eine Frau finden, die dich wirklich als mehr als nur einen guten Freund sieht. Es kann außerdem helfen, offen mit ihr darüber zu reden, wenn deine Versuche scheitern. Sage ihr dass du es bereust, sieh nur wie eine gute Freundin behandelt zu haben. Sage ihr, dass du mehr von ihr willst

Erkenne, wenn die Friendzone gewonnen hat

Wichtig ist, dass du letzten Endes einschätzen kannst wie es wirklich um euch steht. Halte nicht zu lange an ihr fest, wenn du dabei schon lange andere Frau nach einem Date fragen könntest. Es gibt viele Fische im Teich, und deswegen solltest du deine Zeit nicht mit einer Frau verschwenden, auch wenn du viel für sie empfindest. Du wirst jemand anderen finden, der dir genauso viel bedeutet.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar