Online Dating Regeln – Wie Männer es richtig machen können

Online-Dating ist kein Kinderspiel. Das weiß jeder Mann, der schon mal auf einer der Dating Plattformen unterwegs war. Mit Bildern und Beschreibungen müssen wir unseren potentiellen Partnern zeigen, dass wir geeignet sind. Oftmals ist es aber gar nicht so leicht, diese von uns zu überzeugen. Vor allem deswegen, weil die Auswahl an Menschen online so groß ist, dass jeder sich jederzeit jemand anderen suchen könnte. Deswegen ist es wichtig, dass Männer Tipps bekommen, wie Sie online Dating regeln können, und auch wirklich Partner finden können. In diesem Artikel erfährst du, wie Du am schnellsten zu einem Date kommst.

Online Dating Regeln

Entscheide dich für eine Plattform

Wie bereits erwähnt ist die Dating Auswahl online enorm groß. Wär wirklich nach einer Beziehung sucht, sollte vielleicht nicht direkt in der herunterladen, sondern sich bei anderen online Partnervermittlungen anmelden. Wer jedoch auf der Suche nach einer Affäre oder Freundschaft plus Beziehung ist, der ist auf Tinder, Bumble, Grindr und Co. gut aufgehoben. Viele der Nutzer auf diesen Apps suchen nach schnellen Romanzen, und nicht unbedingt nach der großen Liebe. Plattformen wie ElitePartner und Parship haben das Ziel, dir tatsächlich die Liebe fürs Leben so finden. Lege einfach fest, wonach du auf der Suche bist, und melde dich dann in der entsprechenden Community an.

Dein Profil positiv halten

Nun kommen wir dazu, wie du ein effektives Online Dating Profil aufbaust. Zunächst einmal solltest du auch die wichtigste Regel kennen. Dein Profil sollte immer absolute Positivität ausstrahlen, so dass du auf andere einladend und sympathisch wirkst. So hast du bei Frauen einfach wesentlich bessere Chancen. Problematisch ist oft, wenn Männer auf ihrem online Dating Profil über Ex Freunde oder vergangene Beziehungen reden. Dies ist ein absolutes No-Go, und wird dir auf keinen Fall Dates beschaffen. Jeder der dein Profil anschaut, wird dich direkt nach links swipen oder einfach weiter klicken. Ex Freunde und negative Erlebnisse aus der Vergangenheit sind absolut tabu. Deine vorigen Beziehungen sollten bereits abgeschlossen sein, und deswegen gehören sie auch nicht in die Welt des Online Datings. Gehe mit guter Laune an dein Vorhaben, und du wirst wesentlich mehr Erfolg haben.

Profil Regeln für Männer beim Online Dating

Es gibt bestimmt die Grundlagen, die du im Online Dating immer beachten solltest. Zunächst einmal dein Profilbild. Achte darauf, dass du ein gutes online Dating Profil mit guten Bildern hast. auch dein Profilbild sollte positiv und aufgeschlossen gehalten sein. Selfies, die nicht wirklich viel aussagen, kommen meistens nicht so gut an. Versuche auf dem Bild möglichst positiv und aufgeschlossen zu wirken. Du kannst dich auch bei deinem Hobby oder deine lieblings-Freizeitbeschäftigung zeigen. Dir mehr deine Profil deine Persönlichkeit widerspiegelt, dass du wahrscheinlicher ist es, dass du jemanden findest der zu dir passt. Auf unserer Seite findest du außerdem ausführlichere Tipps, wie du dein Profil optimierst und mehr Matches bekommst.

Fast noch wichtiger als dein Profilbild ist deine Beschreibung. Hier kannst und solltest du dich so richtig austoben, und eine ausschlaggebende Aussage über dich erstellen. Natürlich kann es manchmal anstrengend sein sich etwas auszudenken, was wirklich gut ist. Schließlich sind die meisten Männer keine Profi-Autoren, und brauchen beim Online Dating eine Menge Tipps, um eine wirklich gute Beschreibung zu verfassen. Was genau du in deiner Beschreibung erwähnen kannst erfährst du in unserem Artikel über ein gutes Tinder Profil.

Online Dating Tipps Männer

Aktiv werden

In der heutigen Ära des Feminismus ist es zwar möglich, dass sie den ersten Schritt macht, doch die Norm ist es auf jeden Fall nicht. Du solltest dich darauf gefasst machen, dass du derjenige sein wirst, der aktiv werden muss. Sonst kann es sein, dass es mit dem Online-Dating gar nichts wird. Viele Männer machen hier den Fehler, Massen Nachrichten an alle Frauen zu versenden, und zu hoffen dass eine von ihnen antwortet. Dies ist definitiv die falsche Strategie. Frauen bekommen so oder so extrem viele Nachrichten auf Online Dating Plattformen, besonders auf Apps. Sie wollen nicht noch mehr nichtssagende Männer in Ihrem Postfach sehen. Deswegen bekommst du nun ein paar Tipps, wie du am besten die erste Nachricht verpasst.

Regeln für Männer, für die erste Nachricht im Online Dating 

Die erste Nachricht sollte individuell und interessant sein. Wir haben einen detaillierten Artikel mit zahlreichen Beispielen für die erste Nachricht, den du dir auf jeden Fall durchlesen solltest. Vor allem dann, wenn du selbst nicht wirklich kreativ in solchen Sachen bist. Der Grundsatz den du dir merken kannst ist, dass du dich von den anderen Mitbewerbern abheben musst. Du musst eine Nachricht finden, die die anderen Männer der Frau deines Begehrens nicht schreiben. Standardfloskeln und Smalltalk sind ein absolutes No-Go, und sollten um jeden Preis vermieden werden. Dabei ist es sogar egal, ob du etwas abstruses und seltsames schreibst, Hauptsache du gewinnst Ihre Aufmerksamkeit. Frauen suchen beim Online Dating Abenteuer, und nicht wieder einen weiteren Langweiler, den sie überall haben können.

Online Dating Regeln, damit Männer richtig mit Frauen schreiben

Wenn sie dir erst einmal zurück geschrieben hat ist es wichtig, dass du das Gespräch weiterhin interessant hältst. Klar, vielleicht hast du sie mit der ersten Nachricht am Haken. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht mindestens genauso schnell wieder gelangweilt ist. Wahrscheinlich chattet sie noch mit anderen Männern nebenher, und wenn diese interessanter sind als du, hast du ganz schnell verloren. Verliert sie das Interesse, kannst du immer noch versuchen dich rar zu machen. Dies ist oft eine gute Strategie, um wieder vorne mit dabei zu sein. Wenn nicht haben wir hier verschiedene Gesprächsthemen, mit denen das Chatten sicher nicht langweilig wird.

Echtes Interesse zeigen

Beim online dating geht es außerdem darum, darauf zu achten, was Frauen wirklich wollen. Ein signifikanter Großzahl der Frauen wünscht sich einen Partner, der ihr zu hart und auf sie eingeht. Das bedeutet dann die höchste Priorität sollte es sein, dein Interesse zu zeigen. Frage sie nach ihrem Beruf, ihrem Leben, und antworte nicht mit einsilbigen Nachrichten. Kommunikationsfreude die Männer haben immer bessere Chancen beim Online Dating.

Frauen schätzen es, wenn Männer gesprächig und gesellig sind, und sich nicht komplett von ihnen abschotten. Egal ob beim Date oder im Chat, du solltest auch etwas von dir preisgeben. Höre ihr zu, erzähle jedoch auch über dein eigenes Leben. Vermeide jedoch anfangs Themen wie Politik und Religion, da nur die wenigsten Menschen hier zu die gleiche Meinung haben. Anfangs kann es dir einiges versauen, über solche ernsten Themen zu reden.

Selbstbewusst und authentisch

Die besten Chancen auf eine tatsächliche Verbindung zu einer Frau hast du, wenn du du selbst bleibst. Spätestens beim Treffen im echten Leben wird sie einen Fake erkennen, wenn du ihr im Chat etwas vorgemacht hast. Sei du selbst, und sei vor allem selbstbewusst. Selbstbewusstsein ist eine Eigenschaft die beim Online-Dating extrem wichtig ist, und ebenso beim Erfolg mit Frauen. Niemand sucht einen Partner, der nicht zufrieden mit sich selbst ist, oder schüchtern und ängstlich. Dies hat nichts mit introvertiert zu tun.

Erstes Date Online

Was Frauen beim Online-Dating schätzen

Entgegen der Überzeugung viele ist Aussehen nicht alles, was zählt. Frauen achten eher auf ein ein stimmiges Gesamtpaket Komma und ob du sympathisch bist oder nicht. Vor allem wenn dein Profil auf dein Aussehen fokussiert ist, wird sie dich schnell als oberflächlich und selbstverliebt abstempeln. Laut Studien in Sachen dating kommen eine gute Rechtschreibung und einwandfreie Umgangsformen gut bei Frauen an. Achte also darauf vor allem in der ersten Nachricht keine Rechtschreibfehler zu haben. Gemeinsamkeiten bringen dir ebenfalls Punkte bei Frauen, genauso wie Humor und Witze.

Was tun, wenn du keinen Erfolg hast?

Wechsel deine Plattform oder App. Es kann sein, dass das Ziel der App nicht wirklich mit deinem Vorhaben zusammen passt. Wie bereits erwähnt sind manche Apps besser für flüchtige Bekanntschaften geeignet, und andere für die Liebe deines Lebens. Du solltest auf jeden Fall wissen dass du hunderte von Frauen an deiner Fingerspitze hast, wenn du ein Smartphone hast. Nur weil es mit der einen App nicht funktioniert hat bedeutet das nicht, dass du zum Scheitern verurteilt bist. Du kannst immer noch versuche dich rar zu machen, damit sie wieder Interesse hat.

Die drei wichtigsten Regeln für Männer, die beim Online Dating wichtig sind

Im Chat solltest du drei Prioritäten haben. Schnell auf die Nachrichten antworten, Interesse signalisieren, und sobald wie möglich ein Date verabreden. Es ist außerdem hilfreich, so schnell wie möglich auf WhatsApp zu wechseln. So verhinderst du dass das Match aufgelöst wird, oder der Kontakt sonstig verloren geht. Sollte die App abstürzen oder einen technischen Fehler haben, ist auch deine potentielle Partnerin für immer weg. Deswegen direkt Alternativen Kontakt austauschen, wenn ihr euch sympathisch seid.

Traue dich!

Heutzutage ist online Dating völlig normal, und es ist keine Seltenheit mehr dass jemand seinen Ehepartner auf einer Dating Plattform kennengelernt hat. Klar, es gibt immer schwarze Schafe, dies ist aber auch im realen Leben der Fall. Wenn du eine bekannte App benutzt, musst du keine Angst haben, von Fake Profilen erwischt zu werden. Wenn du nichts tust, wirst du die Liebe deines Lebens erst recht nie finden. Viel Spaß und Erfolg in deinem Dating Vorhaben.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar