Was du machen kannst, wenn dein Tinder Match weg ist

Tatsächlich kann es passieren, dass wie aus dem Nichts heraus dein Tinder Match weg ist. Den meisten Männern ist so etwas schon mal passiert, und wenn dann wissen sie überhaupt nicht was sie nun tun sollen. Dass dein Tinder Match weg ist kann viele verschiedene Ursachen haben, und die meisten davon lassen sich ganz einfach wieder lösen. In diesem Artikel erfährst du was genau du machen solltest, wenn es auch dir passiert.

Es ist verständlich dass du ein bestimmtes Match zurückhaben willst, da dir vielleicht ihr Aussehen oder ihre Profilbeschreibung besonders gut gefallen hat. Da ist es natürlich ärgerlich, wenn sie wie aus dem Nichts aus deinen Matches oder sogar aus deinen bereits geschriebenen Nachrichten verschwindet. Dies kann einige Ursachen haben.

 

Nachricht schreiben

 

Wenn dein Tinder Match weg ist, erstmal ruhig bleiben

Deine Panik solltest du jetzt erstmal ein wenig herunterschrauben. Die meisten Kontakte tauchen wieder auf, wenn es sich um ein technisches Problem bei der Tinder App handelt. Es kann oftmals sein dass eine Störung im Server für das verschwundene Bild verantwortlich ist.

Wenn du außerdem direkt in Unruhe verfällst wenn eines deiner Matches weg ist, solltest du dringend deine Einstellung zum Dating ändern. Wie der bekannte Spruch bereits sagt, es gibt viele Fische im Teich. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Nur weil einer deiner Matches verschwunden ist, heißt das nicht dass es die Frau deiner Träume wahr.

Eine Störung in der App

Auch bei einer renommierten Dating App wie Tinder kann es manchmal passieren, dass sogenannte Bugs auftreten. In diesem Fall solltest du auf jeden Fall Geduld haben. Es kann z.B. sein, dass alle deine Matches verschwunden sind. In diesem Fall kannst du als allererstes einmal überprüfen, ob dein Handy mit dem Internet verbunden ist und dich noch einmal einloggen. Meistens hat sich das Problem dann erledigt.

Es kann aber auch sein dass ein neues Update in der App für die Störung verantwortlich ist, wenn du noch die alte Version verwendest. Auf dieser Seite findest Du aktuell Störungsmeldungen zu Tinder, und weißt so ob es ein technisches Problem ist oder nicht.

Wenn du nur ein Match verloren hast

Wenn nicht alle deine Matches weg sind, sondern nur eine spezifische Person, dann ist wahrscheinlich eine Sache dafür verantwortlich. Die Person hat den Match aufgelöst und damit ist es auch verschwunden. Das bedeutet wenn nicht komplett alles weg ist, und nur der einzelne Chat, liegt es wahrscheinlich an diese Ursache. Kopf hoch, du findest ein neues Match. Stelle sicher, dass du weißt wie man richtig mit Frauen schreibt

Also, bei einzelnen verschwundenen Matches wurden die Matches schlichtweg aufgelöst. Hierbei kann es leicht sein, dass die Frau schlechtweg ein Versehen gemacht hat, und das Match nicht wirklich auflösen wollte. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber eher gering. Wahrscheinlicher ist es, dass sie einfach keine Lust mehr hatte mit dir zu schreiben. Solche Matches kann auch nicht wiederhergestellt werden. Das bedeutet wenn Sie das Match auflöst ist sie für immer weg. Natürlich ist dies eine Möglichkeit für dich aus deinem Fehler zu lernen und es bei der neuen Frau anders zu machen.

 

Tinder Match weg

Gelöschtes Konto

Es kann aber auch sein dass die Frau sich entschieden hat endgültig von Tinder zu verschwinden, und ihr komplettes Konto gelöscht hat. Damit verschwindet nicht nur der Chatverlauf mit dir, sondern mit allen Männern mit den sie je geschrieben hat. Es gibt einige verschiedene Gründe warum Frauen ihr Tinder löschen sollten.

Wahrscheinlich war sie einfach nur genervt, dass sie ständig seltsame Anmachsprüche von Männern bekommt. Es kann aber auch sein, dass sie jetzt entweder einen Freund hat oder wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen ist. Es gibt viele verschiedene Gründe dass Frauen ihr Tinder Profil löschen. Es kann auch sein dass sie einen Bekannten auf Tinder gefunden hat, und es ihr peinlich ist.

Wenn dein Profil die Ursache ist das dein Tinder Match weg ist

Es kann durchaus sein, dass dein verschwundenes Tinder Match daran liegt, dass die Frau aus Versehen rechts geswiped hat. Dann ist ihr aufgefallen, dass sie dich eigentlich gar nicht attraktiv findet und dein Profil sie nicht anspricht, weswegen sie das Match aufgelöst hat.

Natürlich ist dies besonders ärgerlich. Das Gute dabei ist aber, dass du schlichtweg dein Profil ändern kannst, um diesen Fehler bei weiteren Matches zu vermeiden. Vorsichtshalber solltest du so oder so sichergehen, dass dein Tinder Profil gut ist. Wenn du mehr dazu wissen willst, kannst du in diesem Artikel erfahren wie du ein perfektes Tinder Profil erstellst.

Schlechte Bilder sind die Ursache

Die häufigste Ursache dafür können wir dass eine Frau das Match auflöst, ist, dass deine Bilder schlecht sind und sie sich vorher noch nicht durch dein Profil geklickt hat. Wenn sie als aus Versehen nach rechts geswiped hat, könntest du sie mit deinen Bildern und deiner Beschreibung theoretisch immer noch überzeugen. Sind diese beiden Dinge aber schlecht, hast du keine Chance mehr, und musst dich nicht wundern wenn Frauen die Matches mit dir auflösen.

Also, achte immer darauf dass deine Tinder Beschreibung und deine Profilbilder gut sind. Dies ist extrem wichtig und du solltest dein Profil auf keinen Fall vernachlässigen. Es gibt keine Nachricht mit der du ein schlechtes Profil wettmachen kannst. Erfahre hier wie du ein makelloses Profil erstellst, dass die welches förmlich anziehen wird.

Schlechte Interessen auf Facebook

Eine Sache solltest du auf jeden Fall berücksichtigen. In unserer heutigen Zeit des Online Dating sind wir mit allen Profilen verbunden. Mit größter Wahrscheinlichkeit hast du nicht nur dein Facebook Profil verbunden, sondern eventuell auch dein Instagram. Wenn dies der Fall ist musst du ebenfalls darauf achten, dass es sich hier um gute Bilder handelt und dein Profil nicht peinlich oder seltsam ist.

Du solltest Frauen auf keinen Fall unterschätzen, was ihre Fähigkeit angeht, dich auf allen Social Media Plattform zu finden. Auch dein verlinkter Spotify Account sollte vielleicht nicht gerade mit Death Metal Musik oder anderen Nischen gefüllt sein. Natürlich kannst du der Frau bei Dates deine Vorlieben offenbaren, aber im Internet solltest du sie etwas verdeckt erhalten wenn du möglichst viele Matches haben willst.

Gehe als unbedingt deine Interessen bei Facebook durch, und stelle sicher dass diese nicht seltsam oder vielleicht etwas abschreckend sind. So gehst du sicher, dass weniger Frauen das Match auflösen.

Entfernung kann der Grund sein, dass dein Tinder Matche weg ist

Eine Fernbeziehung ist extrem anstrengend, und für die meisten Menschen leider nichts. Außerdem ist es eine Tatsache, dass auf Tinder meist genügend Menschen in der Umgebung zu finden sind. Die wenigsten Frauen werden auf jemanden eingehen, der mehr als 25 km weit weg wohnt. Vor allem nicht, wenn sie genügend Matches in ihrer Umgebung haben. Es kann also sein dass die Frau deine Entfernung im Nachhinein gesehen hat, und das Match aufgelöst hat. Um dies zu vermeiden solltest du unbedingt deinen Radius anpassen.

25 km sind in Ordnung, aber mehr als das solltest du dir wirklich gut überlegen. Auf weitere Entfernungen solltest du wirklich nur zurückgreifen, wenn dir die Matches ausgehen, oder du auf dem Land wohnst. Für Stadtmenschen sind hohe Entfernungen meist ein No-Go, aber vor allem auf dem Land besitzen meist selbst ein Auto und können schnell mal bei dir vorbei fahren.

Tinder Entfernung

Schlechte erste Nachricht

Sicher ist dir bereits bewusst, dass deine erste Nachricht dir einiges versauen kann. Wenn der war deine erste Nachricht nicht gefallen hat, dann kann sie ganz einfach das Match auflösen. Hier erfährst du, wie du eine perfekte erste Nachricht schreibst.

Unterschätze nicht, wie wichtig dieser Teil von Tinder ist. Die erste Nachricht ist essentiell für das Gelingen des Gesprächs und für ein eventuelles erstes Date. Wenn du dich hier sofort unsympathisch machst, solltest du dich nicht wundern wenn das Match verschwindet. War deine Nachricht zu lang? War sie zu aufdringlich? War sie zu langweilig? Es gibt viele No-Gos in Sachen erste Nachricht.

Das Tinder Match ist weg durch verlorenes Interesse

Heutzutage ist es nicht selten, dass eine Frau schlichtweg das Interesse an dir verliert. Seien wir doch mal ehrlich. Es gibt viele Optionen jemanden kennenzulernen. Wahrscheinlich hat sie sehr viele Männer in ihren Nachrichten, die vielleicht alle ein besseres Profil haben als du. Deswegen ist es wichtig dass du dieses vorher optimierst.

Du musst das Interesse halten, indem du nicht zu aufdringlich bist und dich rar machst. So wird sie zunehmend mehr interessiert sein, und es wird ihr in eurem Gespräch nicht langweilig werden. Mit Frauen schreiben ist eine Kunst, die du beherrschen musst wenn du nicht willst dass dein Tinder Match weg ist. Langweile sie nicht mit den immer gleichen Fragen und Themen. Du solltest außerdem nicht zu lange warten bis du sie nach einem Date fragst. Ihr seid schließlich keine Internet Freunde, die einfach nur so miteinander chatten.

Wenn das Match ein Versehen war

Klar, wie bereits erwähnt kann es sein dass die Frau euer Match aus Versehen aufgelöst hat. Es gibt nur eine Strategie, um dieses Malheur zu vermeiden. Du musst so früh wie möglich nach ihrer Handynummer fragen, damit du sie auf WhatsApp anschreiben kannst. Wenn die Handynummer ihr zu früh ist, könnt ihr außerdem euer Kik austauschen.

Kik ist anonym und schützt die Frau, wenn sie sich unsicher fühlt dir die Handynummer zu geben. Das Gespräch solltest du so bald wie möglich auf eine andere Plattform verlagern. So hast du einfach mehr Sicherheit. Hoffentlich helfen dir diese Tipps dabei, Ruhe zu bewahren und dein Match eventuell vielleicht sogar zurückzugewinnen. Wenn nicht, dann musst du einfach damit klarkommen, dass die Frau Interesse verloren hat. Auf Tinder gibt es so viele Frauen, dass du täglich dutzende neue Matches bekommen kannst. Also sei nicht traurig um eine einzige Frau. Ebenfalls lesenswert

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar